19:41 Uhr | 09.01.17

Keine weiteren Geflügelpest-Fälle

Von Matthias Niehues

Vogelgrippe: Landkreis Vechta gibt leichte Entwarnung

Nach dem H5N8-Befall kann der Sperrbezirk in Damme in wenigen Tagen aufgehoben werden. Weil es keine neuen Geflügelpest-Fälle gab, wird dieser Bereich dann nur noch beobachtet. Die Gefahr eines neuen Ausbruchs wird aber immer noch als hoch eingeschätzt, weil es viele Wildvögel im Kreisgebiet gibt, die als Überträger gelten.

Den vollständigen Artikel lesen Sie im epaper und in der gedruckten Ausgabe der Oldenburgischen Volkszeitung vom Dienstag, dem 10.01.2017.


Aktuelle Ausgabe: 17.10.2019

Die OV-Print-Abonnements:

Bequem per Post- oder Botenzustellung.

Die OV-Digital-Abonnements:

Jetzt in der App und im Browser lesen.

Ihr Kontakt zur Oldenburgischen Volkszeitung

Aboservice
Telefon (04441) 95 60 - 400
E-Mail: aboservice@ov-online.de

Anzeigenservice
Telefon (04441) 95 60 - 100
E-Mail: anzeigenservice@ov-online.de

Redaktion
Telefon (04441) 95 60 - 300
E-Mail: info@ov-online.de

OV am Sonntag
Telefon (04441) 95 60 - 342
E-Mail: ovs@ov-online.de